rollFEED® Turning beeindruckt auf dem WFL Technologiemeeting 2022

Vandurit nutzte Ende Juni die Möglichkeit, ROLLFEED® auf dem WFL Technologiemeeting in Linz, Österreich, dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.

Einer der Publikumsmagneten war die Demonstration der ROLLFEED®-Technik an einer M150 MILLTURN. Eingespannt war eine Walze aus einem Stahlwerk auf der das Schleifen von Lagerstellen und das ROLLFEED®-Drehen gezeigt wurde – unser sehr effizientes Verfahren, um harte Oberflächen zu bearbeiten.


An dieser M150 MILLTURN wurde der Baukasten durch eine Überarbeitung des Maschinenbetts erweitert. Mit größeren Führungsabständen und -dimensionen und stärkeren Antrieben ist die Maschine für Werkstückgewichte bis zu 25 t bestens geeignet.

ROLLFEED® an einem beeindruckenden Werkstück für verschiedene Bearbeitungsphasen im Einsatz.


Während der Messetage informierten wir das Fachpublikum neben den praktischen Vorführungen an den Maschinen, auch mit vertiefenden Vorträgen.

Infos rollFEED® turning alle rollFEED® Videos